Tasche nähen aus TetraPack

Als ich gesehen habe, dass man TetraPacks delaminieren kann und somit wirklich klasse Material erhält, das wie Leder oder altes Papier aussieht, aber recht fest ist, so dass man es nähen kann, musste ich es sofort testen.

So habe ich diese Tasche genäht:

Man spült die TetraPack-Packung aus, schneidet sie auf und knautscht sie so lange, bis sich die verschiedenen Lagen leicht voneinander trennen lassen. Dann bügelt man das Material von der papierartigen Seite.
Dies habe ich mit zwei TetraPacks gemacht und diese jeweils zu einem Rechteckt mit 23,5 x 21 cm zugeschnitten. Diese beiden Rechtecke habe ich wie einen alten Briefumschlag gestaltet. Die Briefmarken habe ich erst mit Flüssigkleber festegklebt, dann aber doch noch mal drumherum genäht, um sie sicher zu befestigen.
Und dann bin ich nach dieser tollen Videoanleitung vorgegangen und habe mit dem schönen Innenstoff (Link unten) die Tasche genäht. Meine Änderungen waren nur das andere Maß: 23,5 x 21 cm und bei den Ecken (bei 4:48) habe ich 2,5 cm statt 6 cm genommen.
Alle wichtigen Materialien findet ihr unten.
Es ist wirklich leicht, traut euch!

Viel Spaß wünscht euch

Stoff: https://www.eckstein-kreativ.de/baumwoll-stoff-blumenbeet-royalblau-50x65cm-135g-m-beutel-1-stueck.html
Stempel Vintage Post: https://www.eckstein-kreativ.de/clear-stamp-post-3-8-3cm-selbstbedienungsbeutel-6stueck.html
Stempelkissen, wasserfest: https://www.eckstein-kreativ.de/basteln-mit-papier/stempel-und-embossing/stempelkissen-stempelfarbe/stempelkissen-stazon-schwarz.html
Metallanhänger Urlaub: https://www.eckstein-kreativ.de/metall-anhaenger-urlaubsreise-koffer-kamera-auto-schiff-etc-6-stueck.html

Popupbox

Hi Zusammen,

heute habe ich eine Pop-up-box für Euch – klein aber fein „g“

Die Anleitung findet Ihr  – WERBUNG – hier bei Tüddeldings.

Papiere ect. bekommt Ihr bei Eckstein-Kreativ.

Brauchte eine Kleinigkeit als Mitbringsel – es paßt nicht viel rein und meine Maße sind auch ein bissi anders – habe nämlich als Grund die Milchbox von SU genommen.

Seid lieb gegrüßt

Andrea-Emmi41

 

 

 

Layout: Sleep

So geht ihr vor:
Auf einen weißen Cardstock die Schablone der Wahl legen, mit Wasser darüber sprühen (als Sprühflasche eignet sich gut eine leere, ausgespülte Pumpflasche aus dem Kosmetik- oder Haushaltsbereich), Schablone vorsichtig abnehmen und sofort Farbpulver darüber streuen. Wenn ihr kein Farbpulver habt, könnt ihr auch verschiedene Wasserfarben vorsichtig in die Wasserfelder, die sich durch die Schablone gebildet haben, tupfen. Das Ganze trocknen lassen.
In der Zeit kann man sich um die Auswahl der Deko, und wie alles arrangiert werden soll, kümmern. Der Tag in der Hülle ist wunderbar, wenn man ein Journal nicht sofort lesbar haben möchte. Dann wird alles aufgeklebt. Abstandsklebepads helfen dabei Tiefe zu entwickeln. Vielleicht noch ein paar Stempelabdrücke drauf? Fertig.

Als Unterlage zum Arbeiten nutze ich übrigens gerne diese große Schneidematte.

Viel Spaß wünscht euch


Cardstock weiß: https://www.eckstein-kreativ.de/basteln-mit-papier/scrapbooking/scrapbooking-papiere-serien/scrapbooking-papiere-unifarben/scrapbooking-papier-uni-weiss-30-5×30-5-cm-220g.html
Schablone Kosmos: https://www.eckstein-kreativ.de/farben-aller-art-medien/marabu-glas-tattoo-farben-schablonen/marabu-glas-tattoo-schablone-cosmos-kosmos.html
Tag mit Hülle: https://www.eckstein-kreativ.de/tags-with-bags-7-5×7-5cm-selbstbedienungsbeutel-6stueck.html
Brads: https://www.eckstein-kreativ.de/catalogsearch/result/?q=brads
Swarovski Klebesteine: https://www.eckstein-kreativ.de/filzen-baumwolle-pluesch-stoffe/swarovski-klebe-buegelsteine.html
Knöpfe: https://www.eckstein-kreativ.de/catalogsearch/result/?q=kn%C3%B6pfe
Abstandsklebepads: https://www.eckstein-kreativ.de/bastelmaterial/basic-bastelmaterial/klebstoffe-bastelkleber-klebepunkte/3-d-klebeplaettchen-11x12x2-mm-sb-btl-1-platte-63-stueck.html

Schablone Herz: https://www.eckstein-kreativ.de/schablone-herzen-din-a3-1-schablone-rakel-im-sb-btl.html

Schnelle Karte

Manchmal muss eine schnelle, aber doch selbst gemachte Karte her.
Die Schablonen kann man dazu wunderbar nutzen. Eigentlich sind sie für das Aufpeppen von Textilien gedacht, aber hey, warum nicht auf Papier nutzen?
Die Acrylfarbe trocknet sehr schnell, so dass man nicht lang warten muss, bis man weiter arbeiten kann.
Dann noch etwas mit Washi Tape und Baker Twine gespielt und einen Metallanhänger (wir haben davon einige zur Auswahl!) dran geknotet, schon kann das an zwei Ecken abgerundete Papier mit Abstandspads auf den Kartenrohling geklebt werden. Und schon ist die Karte fertig.

Natürlich könnt ihr noch einen Spruch – passend zum Anlass – aufstempeln. Dazu haben wir auch sehr viele im Shop zur Auswahl. Schaut einfach rein!

Viel Spaß wünscht euch

Schablone: https://www.eckstein-kreativ.de/homestyle-schablonen-lampen-glasartikel-co/motiv-schablonen-basteln/schablone-zarte-spitzen-din-a5-1-schablonen-1-rakel-im-selbstbedienungsbeutel.html
Acylfarbe: https://www.eckstein-kreativ.de/farben-aller-art-medien/acrylic-bastelfarbe.html
Washi Tape: https://www.eckstein-kreativ.de/catalogsearch/result/index/?p=1&q=washi
Twine: https://www.eckstein-kreativ.de/filzen-baumwolle-pluesch-stoffe/stricken-sticken-strickhobby.html
Metalanhänger: https://www.eckstein-kreativ.de/catalogsearch/result/?q=metall-anh%C3%A4nger
Eckenabrunder: https://www.eckstein-kreativ.de/crop-a-dile-corner-chomper-fuer-runde-ecken-1-2-und-1-4-stueck-in-blisterbox.html
Abstandsklebepads: https://www.eckstein-kreativ.de/bastelmaterial/basic-bastelmaterial/klebstoffe-bastelkleber-klebepunkte/3d-klebepunkte-13-mm-o-sb-btl-2-platten-a-52-punkte.html
Kleber: https://www.eckstein-kreativ.de/bastelmaterial/basic-bastelmaterial/klebstoffe-bastelkleber-klebepunkte.html
Kartenrohling: https://www.eckstein-kreativ.de/basteln-mit-papier/kartengestaltung-stempel-embossing-co/klappkarten-a6/doppelkarte-a6-hoch-weiss-von-reddy-familie-rens.html
Umschläge: https://www.eckstein-kreativ.de/basteln-mit-papier/kartengestaltung-stempel-embossing-co/briefumschlaege-c6/umschlaege-caribic-c6-weiss.html

 

 

Karte zum 70. Geburtstag

 Hi Zusammen,

heute habe ich eine Karte für einen Mann zum 70 Geburtstag. Er wünscht sich einen Bürostuhl, deshalb auch das Bild – ist von Pinterest.

Verwendet habe ich Reste – z.b. als Grund ein Stück Verpackung. Alles Mögliche, was so auf meinem Tisch noch rumlag ?

Da ich Verpackungsmaterial genommen habe, mußte ich dann hinten noch einen Umschlag aufkleben, so bin ich dann auch gleich die Schrift hinten auf der Verpackung los geworden „g“

Seid lieb gegrüßt

Andrea-Emmi41

P.S. Scrapmaterialien, Kartenmaterialien, Bastelmaterialien bekommt Ihr bei Eckstein-Kreativ.

Ein Keilrahmen der besonderen Art

Schon lange hatte ich die Idee, die vielen Ü-Ei-Sachen zusammen zu einem Kunstwerk zu vereinen. Doch dann sah ich die Sachen und …nein,… es war doch nicht das, was ich mir vorstellte.
Also habe ich kurzerhand die kleinen Aufhebsel, die ich auf meinem Scraptisch in Boxen und meinen Gläsern sammle geplündert.

Und das ist dann dabei rausgekommen.
Ich find´s klasse!

Dass die Dinge aus Stoff, Filz oder ähnlichem die weiße Sprühfarbe nicht komplett angenommen haben, finde ich gar nicht schlimm. Es gibt sogar ein gewisses Extra.

Begonnen habe ich mit einem Keilrahmen. In der passenden Größe habe ich mir ein Herz (es gehen natürlich auch andere Formen) aus Zeitungspapier ausgeschnitten, aufgelegt und mit Bleistift umrandet, um so die Form vorzugeben. Dann habe ich begonnen, nach dem Zufallsprinzip Dinge mit Heißkleber aufzukleben.

Kleine Lücken habe ich mit Perlen gefüllt. Als die Form komplett war, habe ich den Keilrahmen auf Zeitung ins Freie gelegt und mit weißer Sprayfarbe lackiert. Danach das Ganze gut trocknen lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Layout

Hi Zusammen,

Heute habe ich ein Layout für Euch. Die Qualität des Bildes ist nicht so toll. leider.

Ich hab einfachen weißen Cardstock genommen und dann noch jede Menge Restpapiere. Die Striche sind auf das Photo gestempelt. Ist ein Stempel von SU.

Jede Menge Papiere, Stempel und Scrapzubehör bekommt Ihr bei Eckstein-Kreativ.

Seid lieb gegrüßt

Andrea-Emmi41

 

 

 

 

Hier hab ich die Striche vom Papier nach links weitergeführt – ist mir sogar dieses Mal gelungen, als wenn es dazu gehört 🙂

 

 

Wäschetonne

 

Hi Zusammen,

meine liebe Katze hat meine Wäschetonne, die mit Kunstleder bezogen ist, mit ihren Krallen malträtiert. Da die Tonne noch gut ist und ich sie nicht wegwerfen wollte, aber auch nicht diesen Zustand belassen wollte, habe ich sie mit Sisalseil umwickelt – mit Heißkleber festgeklebt und später dann noch mit ein paar Möbeltackerkrampen gesichert. Das Seil bekommt Ihr bei Eckstein-Kreativ.

So kann ich die Tonne noch stehen lassen und sie sieht nicht mehr so furchtbar aus, wie vorher.

Seid lieb gegrüßt

Andrea-Emmi41

Ist das Kunst?

… wenn man einfach drauf los werkelt, seinen Gefühlen und Gedanken freien Lauf lässt? Was meint ihr?
Was seht ihr, wenn ihr dieses „Bild“ anschaut? Was fühlt ihr?

Ich habe einige Schablonen benutzt und diesen Verpackungsrest gestaltet. Es tat mir gut und mir gefällt´s.

 

 

Das habe ich benutzt:

Schablonen nach Wahl https://www.eckstein-kreativ.de/catalogsearch/result/?q=schablone (hier benutzt: https://www.eckstein-kreativ.de/schablone-vintage-design-din-a4-1-schablone-rakel-im-sb-btl.html, https://www.eckstein-kreativ.de/homestyle-schablonen-lampen-glasartikel-co/motiv-schablonen-basteln/schablone-blumenraute-30-x-60-cm-1-stck.html sowie eine selbstgemachte und ein Verpackungsnetz)
Acrylfabren https://www.eckstein-kreativ.de/farben-aller-art-medien/acrylic-bastelfarbe.html
Wasserfarben
Spachten https://www.eckstein-kreativ.de/metallspachtel-mit-flex-klingenspitze-klingenlaenge-50-mm-sb-btl-1-stueck.html
Drahtgitter https://www.eckstein-kreativ.de/catalog/product/view/id/13739/category/612
Zange https://www.eckstein-kreativ.de/zangenset-mit-etui-set-3-zangen.html
Heißkleber https://www.eckstein-kreativ.de/heissklebepistole-kabellos-mitbasisstation-20-5x17cm-blister-box-1-stueck.html
Moos https://www.eckstein-kreativ.de/moos-gereinigt-50g-beutel.html
Metallherzen https://www.eckstein-kreativ.de/metall-herz-3-5-cm-sb-btl-6-stueck.html

Habt viel Spaß beim Kreativsein!

Layout

Hi Zusammen,

hier habe ich ein Layout für Euch.

Es zeigt meinen Junior bei der Hochzeit meines Bruders letztes Jahr.

Er lacht so schön – find.

Es ist sehr viel mit Farben gearbeitet worden – hauptsächlich schwarzes und weißes Gesso, aber auch Sprühfarben habe ich verwendet.

Scrappapier auf einem Cardstock.

Hab viele Detailphotos gemacht – schaut einfach – wenn Fragen, wißt Ihr ja, wie es geht „ggg“

Seid lieb gegrüßt

Andrea-Emmi41

P.S. Jede Menge Scrappapiere, Cardstock und Farben bekommt Ihr bei Eckstein-Kreativ