Jetzt schon an Weihnachten denken!

Ihr fragt euch jetzt vielleicht „Weihnachten ist doch gerade vorbei. Was soll das nun schon wieder?“
Tjaaaaaaa, ich sag´ nur:
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten!
😉
Außerdem eignet sich diese Idee auch wunderbar zum Valentinstag oder Ostern, denn die Acrylformen gibt es auch in anderen Formen.

Man benötigt:
Acrylformen, von denen es auch noch andere Formen gibt, die nicht weihnachtlich sind.
Bast und eventuell Goldspray, falls ihr etwas einfärben wollt. Hier findet ihr Zimtstangen, getrocknete Orangen- und Apfelscheiben und vieles mehr, was man wunderbar zur Weihnachtsdeko nutzen kann. Aber wie ihr wisst, gibt´s in unserem Shop auch noch jede Menge andere Dekosachen – für jeden Anlass!

Weihnachtskarte

Hi Zusammen,

heute habe ich eine Weihnachtskarte in Gold und Silber für Euch. Jede Menge Scrap- und Kartenzubehör findet Ihr unter www.eckstein-kreativ.de

Seid lieb gegrüßt

Andrea-Emmi41

Türkranz

Wenn´s mal schnell gehen, aber trotzdem selbst gemacht sein soll:

Türkranz
Holzschlitten
Skier
Heißkleber
Band

und ruckzuck ist der Türkranz für die kalten Tage fertig!
Viel Spaß wünscht euch

Weihnachtsdeko

2016-12-11-weihnachtsdeko

Weihnachtsdeko selbst gemacht.
Und es ist gar nicht so schwer.

2016-12-11-weihnachtsdeko-c 2016-12-11-weihnachtsdeko-d 2016-12-11-weihnachtsdeko-e1 2016-12-11-weihnachtsdeko-f 
Ihr benötigt nur:
eine leere, ausgespülte Flasche
verschiedene Dekoteile, gerne auch welche, die ihr sonst nicht zum Einsatz bringen könnt
eine Heißklebepistole (die kabellose ist genial, Klebesticks)
Heißluftföhn und
weiße Acryl-Sprühfarbe

2016-12-11-weihnachtsdeko-h 2016-12-11-weihnachtsdeko-i 2016-12-11-weihnachtsdeko-j
Ihr klebt nach Lust und Laune die Dekoteile auf die Falsche auf. Ich habe das Etikett der Flasche gar nicht gelöst, sondern als Dekoelement genutzt.
2016-12-11-weihnachtsdeko-k

Dann föhnt ihr die kleinen Klebefäden mit dem Heißluftföhn weg.
Und schon geht´s ab nach draußen, um das ganze weiß zu lackieren.

2016-12-11-weihnachtsdeko-l 2016-12-11-weihnachtsdeko-m

Und schon ist die schöne Dekoflasche fertig.
2016-12-11-weihnachtsdeko-g
Ich kann sie mir auch wunderbar mit einer farblich passenden Kerze drauf vorstellen.

Viel Spaß beim Nachwerkeln!

Adventskalender

 

Hi Zusammen,

na, nun glaubt Ihr doch nicht etwa, daß die vielen kleinen Schachteln nur für 2 kleine Adventskalender gedacht waren, oder? Nein, natürlich nicht!

Es ist noch ein großer Adventskalender in der Planung gewesen – der leider nun doch die Dimensionen gesprengt haben. Er ist sehr aufwändig geworden.

Ein Adventskalender mit 24 „Büchern“

Und auch einiges an Deko, einschließlich Lichterkette.

Eine Anleitung dazu gibt es auch – hier auf meinem Anleitungsblog.

Nachdem ich versucht hatte die Schachteln, welche ich auch für den kleinen AK verwendet habe, zu einem Regal zusammen zu bauen, mir das aber immerzu von der Größe/Breite nicht gefiel und auch sehr wackelig wurde, bin ich auf die Idee gekommen, 4 Schachteln in einen Keilrahmen zu integrieren. Der stand von einem anderen Projekt noch hier raum „ggg“

Verstärkt habe ich alles mit Graupappe. Wenn ich den noch einmal machen müßte (, würde ich seitlich auch noch Graupappe anbringen – sprich, das Gehäuse komplett mit Graupappe fertigen. Obwohl er nun auch gut stabil geworden ist.

Viel Dekozubehör und Scrappapier/Cardstock, Keilrahmen, Graupappe, ect. habe ich von Eckstein-Kreativ.

Seid lieb gegrüßt

Andrea-Emmi41

Weihnachtskarte

Hi Zusammen,

heute habe ich eine  Winter/Weihnachtskarte für Euch.

Viele Sachen zum Scrappen, z.B. Stanzen, Papier ect. findet Ihr bei Eckstein-Kreativ.

Bild wieder von Pinterest.

Seid lieb gegrüßt

Andrea-Emmi41

Must-Haves

Wenn man sich Zeit für sein Hobby nimmt, dann will man dabei auch Spaß haben, abschalten vom Alltag! Das ist ganz egal, ob es sich dabei um einen Sport, eine Sammelleidenschaft oder etwas Handwerkliches handelt. Und dann möchte man auch mit tollen Materialien arbeiten, Hochwertiges bei dem man sich nicht ärgert.
Die Stanzen von Little B gehören auf jeden Fall dazu und sind für mich wirklich ein Must-Have. Sie zeigen immer ein tolles Ergebnis, sind super verpackt und sehr vielseitig einsetzbar.

Wir haben auch tolle Baker-Twines, Kartenrohlinge, Papiere und Stempel im Sortiment. 

Viel Spaß mit dieser Karten-Inspiration wünscht euch

Herbstkarte

Hi Zusammen,

Heute habe ich eine Tütenkarte für Euch. Ich brauchte eine Karte zum 50.Geb. jetzt im Herbst. Da paßte das Thema Kürbis und schwarz-orange  super dazu.

Das süße Bild hab ich von Pinterest. Tolle Papiere und Scrapzubehör bekommt Ihr bei Eckstein-Kreativ

Seid lieb gegrüßt

Andrea-Emmi41

Regentage retten leicht gemacht

Kennt ihr das? Die Kinder sind zu Hause, es regnet, langsam spitzt sich die Stimmung zu…
Dann packe ich gerne Fimo aus und lasse sie einfach auf einer glatten Unterlage loslegen.
Bei uns sind dieses Mal einfache Spielzubehöre für die Lieblingsstofftiere entstanden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Eckstein Kreativ gibt es viel, viel, viel rund um Fimo.
Zum Beispiel verschiedene Sorten Fimo: normal, soft, für Kids, mit Glitzer…
Wir haben passendes Werkzeug, Anleitungsbücher, Zubehör für die Schmuckherstellung und ganze Sets rund um ein Thema.
Schaut einfach rein.

Ganz viel Spaß!
wünscht

Clean and Simple Doppel-Layout

Hi Zusammen,

heute hab ich ein clean and simple Doppel-Layout mit Bildern aus unserem Amerika-Urlaub.

Ich hab es wirklich einfach gehalten, damit das Album nicht zu dick wird, da ich sehr viele Bilder habe, die da rein müssen.

Cardstock und jede Menge tolle Papiere und Scrapzubehör bekommt Ihr bei Eckstein-Kreativ.

Seid lieb gegrüßt

Andrea-Emmi41