Ein Keilrahmen der besonderen Art

Schon lange hatte ich die Idee, die vielen Ü-Ei-Sachen zusammen zu einem Kunstwerk zu vereinen. Doch dann sah ich die Sachen und …nein,… es war doch nicht das, was ich mir vorstellte.
Also habe ich kurzerhand die kleinen Aufhebsel, die ich auf meinem Scraptisch in Boxen und meinen Gläsern sammle geplündert.

Und das ist dann dabei rausgekommen.
Ich find´s klasse!

Dass die Dinge aus Stoff, Filz oder ähnlichem die weiße Sprühfarbe nicht komplett angenommen haben, finde ich gar nicht schlimm. Es gibt sogar ein gewisses Extra.

Begonnen habe ich mit einem Keilrahmen. In der passenden Größe habe ich mir ein Herz (es gehen natürlich auch andere Formen) aus Zeitungspapier ausgeschnitten, aufgelegt und mit Bleistift umrandet, um so die Form vorzugeben. Dann habe ich begonnen, nach dem Zufallsprinzip Dinge mit Heißkleber aufzukleben.

Kleine Lücken habe ich mit Perlen gefüllt. Als die Form komplett war, habe ich den Keilrahmen auf Zeitung ins Freie gelegt und mit weißer Sprayfarbe lackiert. Danach das Ganze gut trocknen lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Layout

Hi Zusammen,

Heute habe ich ein Layout für Euch. Die Qualität des Bildes ist nicht so toll. leider.

Ich hab einfachen weißen Cardstock genommen und dann noch jede Menge Restpapiere. Die Striche sind auf das Photo gestempelt. Ist ein Stempel von SU.

Jede Menge Papiere, Stempel und Scrapzubehör bekommt Ihr bei Eckstein-Kreativ.

Seid lieb gegrüßt

Andrea-Emmi41

 

 

 

 

Hier hab ich die Striche vom Papier nach links weitergeführt – ist mir sogar dieses Mal gelungen, als wenn es dazu gehört 🙂

 

 

Wäschetonne

 

Hi Zusammen,

meine liebe Katze hat meine Wäschetonne, die mit Kunstleder bezogen ist, mit ihren Krallen malträtiert. Da die Tonne noch gut ist und ich sie nicht wegwerfen wollte, aber auch nicht diesen Zustand belassen wollte, habe ich sie mit Sisalseil umwickelt – mit Heißkleber festgeklebt und später dann noch mit ein paar Möbeltackerkrampen gesichert. Das Seil bekommt Ihr bei Eckstein-Kreativ.

So kann ich die Tonne noch stehen lassen und sie sieht nicht mehr so furchtbar aus, wie vorher.

Seid lieb gegrüßt

Andrea-Emmi41

Ist das Kunst?

… wenn man einfach drauf los werkelt, seinen Gefühlen und Gedanken freien Lauf lässt? Was meint ihr?
Was seht ihr, wenn ihr dieses „Bild“ anschaut? Was fühlt ihr?

Ich habe einige Schablonen benutzt und diesen Verpackungsrest gestaltet. Es tat mir gut und mir gefällt´s.

 

 

Das habe ich benutzt:

Schablonen nach Wahl https://www.eckstein-kreativ.de/catalogsearch/result/?q=schablone (hier benutzt: https://www.eckstein-kreativ.de/schablone-vintage-design-din-a4-1-schablone-rakel-im-sb-btl.html, https://www.eckstein-kreativ.de/homestyle-schablonen-lampen-glasartikel-co/motiv-schablonen-basteln/schablone-blumenraute-30-x-60-cm-1-stck.html sowie eine selbstgemachte und ein Verpackungsnetz)
Acrylfabren https://www.eckstein-kreativ.de/farben-aller-art-medien/acrylic-bastelfarbe.html
Wasserfarben
Spachten https://www.eckstein-kreativ.de/metallspachtel-mit-flex-klingenspitze-klingenlaenge-50-mm-sb-btl-1-stueck.html
Drahtgitter https://www.eckstein-kreativ.de/catalog/product/view/id/13739/category/612
Zange https://www.eckstein-kreativ.de/zangenset-mit-etui-set-3-zangen.html
Heißkleber https://www.eckstein-kreativ.de/heissklebepistole-kabellos-mitbasisstation-20-5x17cm-blister-box-1-stueck.html
Moos https://www.eckstein-kreativ.de/moos-gereinigt-50g-beutel.html
Metallherzen https://www.eckstein-kreativ.de/metall-herz-3-5-cm-sb-btl-6-stueck.html

Habt viel Spaß beim Kreativsein!

Layout

Hi Zusammen,

hier habe ich ein Layout für Euch.

Es zeigt meinen Junior bei der Hochzeit meines Bruders letztes Jahr.

Er lacht so schön – find.

Es ist sehr viel mit Farben gearbeitet worden – hauptsächlich schwarzes und weißes Gesso, aber auch Sprühfarben habe ich verwendet.

Scrappapier auf einem Cardstock.

Hab viele Detailphotos gemacht – schaut einfach – wenn Fragen, wißt Ihr ja, wie es geht „ggg“

Seid lieb gegrüßt

Andrea-Emmi41

P.S. Jede Menge Scrappapiere, Cardstock und Farben bekommt Ihr bei Eckstein-Kreativ

Karten-Anleitung

Heute zeige ich euch, wie ihr mit Hintergrundstempeln, Embossingpulver und Wasserfarbe super schöne Karten zaubert. Viel Spaß!

Ihr benötigt:
Kartenrohlinge https://www.eckstein-kreativ.de/basteln-mit-papier/kartengestaltung-stempel-embossing-co.html
Hintergrundstempel (hier benutzt: https://www.eckstein-kreativ.de/stempel-a5-itsy-bitsy-backgrounds-200x140mm-sb-btl-1stueck.html https://www.eckstein-kreativ.de/stempel-a5-itsy-bitsy-backgrounds-2-200x140mm-sb-btl-1stueck.html )
Embossingstempelkissen https://www.eckstein-kreativ.de/basteln-mit-papier/stempel-und-embossing/stempelkissen-stempelfarbe/pigment-stempelkissen-emboss-transparent-das-embossing-stempelkissen.html
Embossingpulver https://www.eckstein-kreativ.de/basteln-mit-papier/stempel-und-embossing/embossing-pulver-puder-co.html
Embossingfön https://www.eckstein-kreativ.de/basteln-mit-papier/stempel-und-embossing/embossing-pulver-puder-co/heissluftgeraet-embossing-heissluft-foen.html
Wasserfarbe
Pinsel https://www.eckstein-kreativ.de/farben-aller-art-medien/pinsel-schwaemmchen-zum-basteln.html
Kleber https://www.eckstein-kreativ.de/bastelmaterial/basic-bastelmaterial/klebstoffe-bastelkleber-klebepunkte.html
Textstempel eurer Wahl https://www.eckstein-kreativ.de/basteln-mit-papier/stempel-und-embossing.html
Stempelkissen https://www.eckstein-kreativ.de/basteln-mit-papier/stempel-und-embossing/stempelkissen-stempelfarbe.html
Garn (an einzelnen Stellen habe ich es mit https://www.eckstein-kreativ.de/inkssentials-glossy-accents-gac27898-flasche-15ml.html festgeklebt)
weitere Deko nach Wunsch

Zuerst schneidet man Papier in der gewünschten Größe (ich nehme 5 mm kleiner als der Kartenrohling) zu und stempelt darauf einen Hintergrund mit Hilfe des Embossingstempelkissens ab. Darüber streut man Embossingpulver in der Farbe nach Wahl, lässt den Überschuss abrieseln (gibt den wieder zurück in die Embossingpulverdose) und fönt diesen mit dem Embossingfön, damit er fest und haltbar wird. Ich mache dies oft von unten, also von der nicht bestempelten Seite, weil somit das Pulver nicht weggepustet wird.
Nun kommt dieWasserfarbe zum Einsatz. Ich habe immer mit zwei Farben gearbeitet. Mann kann nass in nass arbeiten, eine Farbe erst trocknen lassen oder auch nicht, klecksen, pinseln. Probiert aus, wozu ihr Lust habt!
Wenn die Wasserfarbe getrocknet ist, wird das Papier auf den Kartenrohling geklebt, etwas Garn darauf, einen Stempelabdruckt mit einem Text darüber kleben. Fertig.

Ich wünsche euch viel Spaß!

 

Folder Karte

Hi Zusammen,

von Marianne Design gibt es einen tollen Workshop zu dieser Folder Karte – ich hoffe, das der Name stimmt – konnte da nix mehr zu finden. Ihr müßt bei Facebook angemeldet sein, um den Workshop sehen zu können. Ich habe dazu eine Karte in meinen Farben gemacht. Mit einem Bild von Pinterest.

Stanzen, Scrappapiere ect. bekommt Ihr bei Eckstein-Kreativ.

Die Blumen sind selbst gemacht.

Seid lieb gegrüßt

Andrea-Emmi41

Jetzt schon an Weihnachten denken!

Ihr fragt euch jetzt vielleicht „Weihnachten ist doch gerade vorbei. Was soll das nun schon wieder?“
Tjaaaaaaa, ich sag´ nur:
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten!
😉
Außerdem eignet sich diese Idee auch wunderbar zum Valentinstag oder Ostern, denn die Acrylformen gibt es auch in anderen Formen.

Man benötigt:
Acrylformen, von denen es auch noch andere Formen gibt, die nicht weihnachtlich sind.
Bast und eventuell Goldspray, falls ihr etwas einfärben wollt. Hier findet ihr Zimtstangen, getrocknete Orangen- und Apfelscheiben und vieles mehr, was man wunderbar zur Weihnachtsdeko nutzen kann. Aber wie ihr wisst, gibt´s in unserem Shop auch noch jede Menge andere Dekosachen – für jeden Anlass!

Weihnachtskarte

Hi Zusammen,

heute habe ich eine Weihnachtskarte in Gold und Silber für Euch. Jede Menge Scrap- und Kartenzubehör findet Ihr unter www.eckstein-kreativ.de

Seid lieb gegrüßt

Andrea-Emmi41

Türkranz

Wenn´s mal schnell gehen, aber trotzdem selbst gemacht sein soll:

Türkranz
Holzschlitten
Skier
Heißkleber
Band

und ruckzuck ist der Türkranz für die kalten Tage fertig!
Viel Spaß wünscht euch