Adventskalender

 

Hi Zusammen,

na, nun glaubt Ihr doch nicht etwa, daß die vielen kleinen Schachteln nur für 2 kleine Adventskalender gedacht waren, oder? Nein, natürlich nicht!

Es ist noch ein großer Adventskalender in der Planung gewesen – der leider nun doch die Dimensionen gesprengt haben. Er ist sehr aufwändig geworden.

Ein Adventskalender mit 24 „Büchern“

Und auch einiges an Deko, einschließlich Lichterkette.

Eine Anleitung dazu gibt es auch – hier auf meinem Anleitungsblog.

Nachdem ich versucht hatte die Schachteln, welche ich auch für den kleinen AK verwendet habe, zu einem Regal zusammen zu bauen, mir das aber immerzu von der Größe/Breite nicht gefiel und auch sehr wackelig wurde, bin ich auf die Idee gekommen, 4 Schachteln in einen Keilrahmen zu integrieren. Der stand von einem anderen Projekt noch hier raum „ggg“

Verstärkt habe ich alles mit Graupappe. Wenn ich den noch einmal machen müßte (, würde ich seitlich auch noch Graupappe anbringen – sprich, das Gehäuse komplett mit Graupappe fertigen. Obwohl er nun auch gut stabil geworden ist.

Viel Dekozubehör und Scrappapier/Cardstock, Keilrahmen, Graupappe, ect. habe ich von Eckstein-Kreativ.

Seid lieb gegrüßt

Andrea-Emmi41