Osterkranz

2016-03-21-Osterkranz

Habt ihr schon mit der Osterdeko angefangen?
Nachdem ich es die letzten Jahre immer eher auf den letzten Drücker österlich dekoriert habe, habe ich mir für 2017 vorgenommen, mal etwas früher damit zu beginnen. Und so entstand dieser Kranz mit den bestempelten Eiern.
Aber wie bekommt man ein Motiv so sauber und vollständig auf eine nicht gerade Oberfläche? Genau mit diesem Trick! 🙂

Wie es geht, erkläre ich euch hier…

2016-03-21-Osterkranz-A

Ihr benötigt:
einen Weidenkranz https://www.eckstein-kreativ.de/weidenkranz-ungeschaelt-o-30cm-x-7cm.htmlEier (entweder ausgeblasene oder Kunststoffeier https://www.eckstein-kreativ.de/plastik-kunststoff-eier-6-cm-weiss.html, https://www.eckstein-kreativ.de/plastik-kunststoff-eier-4-5-cm-weiss.html – diese hier finde ich auch toll, aber für unseren Zweck zu schön https://www.eckstein-kreativ.de/plastik-kunststoff-vogeleier-verschiedene-groessen-sb-btl-14-stueck.html)
alte Buchseiten
Taschentücher
Stempel nach Wahl https://www.eckstein-kreativ.de/basteln-mit-papier/stempel-und-embossing.html
Stempelkissen (ich habe schwarz genommen https://www.eckstein-kreativ.de/basteln-mit-papier/stempel-und-embossing/stempelkissen-stempelfarbe/stempelkissen-stazon-schwarz.html, es gehen aber natürlich auch andere Farben https://www.eckstein-kreativ.de/basteln-mit-papier/stempel-und-embossing/stempelkissen-stempelfarbe.html)
Tapetenkleister https://www.eckstein-kreativ.de/spezial-tapetenkleister-karton-200g.html
Federn https://www.eckstein-kreativ.de/flauschfeder-10-15-cm-rose-sb-btl-15-stck.html https://www.eckstein-kreativ.de/deko-feder-6-cm-schwarz-weiss-sb-btl-2g-ca-40-stck.html
Heißkleber (eventuell) https://www.eckstein-kreativ.de/heissklebepistole-kabellos-mitbasisstation-20-5x17cm-blister-box-1-stueck.html

2012-03-21-Eier-A

Blast die Eier aus, reinigt sie gut und lasst sie trocknen. Oder für Eilige: Nehmt Kunststoffeier. Rührt den Tapetenkleister nach Packungsanleitung an. Stempelt euere Wunschmotive auf Taschentücher, schneidet sie aus. Zerreißt alte Buchseiten und klebt sie auf die Eier bis diese ganz bedeckt sind. Dann klebt ihr die obere Lage des Taschentuchs der gestempelten Wunschmotive auf die Eier. Die eine Taschentuchlage ist so dünn, dass man sie später nicht mehr oder nur sehr schwer erkennen kann und es sieht so aus, als hätte man auf das Ei drauf gestempelt. Es ist super einfach.
Nachdem alles gut getrocknet ist – am Besten über Nacht, dekoriert ihr alles in dem Weidenkranz und klebt (wenn nötig) die Eier und Federn fest.

2016-03-21-Osterkranz-B
Viel Spaß!